Mach dich mützlich – Das Grosse Stricken
«Das Grosse Stricken» ist eine Aktion von innocent in Zusammenarbeit mit Pro Senectute, die nach über 13 Jahren wieder umgesetzt wurde. Unter dem Motto «mach dich mützlich» wurden begeisterte Strickerinnen und Stricker aufgerufen, mit uns und für uns zu stricken. Für jedes gestrickte Mützchen, das ab dem 26. Oktober 2026 verkauft wird, spendet innocent 45 Rappen zugunsten älterer Menschen. Das Ergebnis: Ein neuer Rekord wurde erzielt! Das gesetzte Ziel von 88'888 Mützchen wurde weit übertroffen.
152'537 Mützchen! Wir sind begeistert!
Mit diesem Schlussergebnis haben wir unser Ziel nicht nur erreicht, sondern weit übertroffen. Jedes einzelne Mützchen zählt und ist ein Zeichen von Engagement, Wärme und Solidarität.
Ein riesiges Dankeschön an alle, die fleissig gestrickt und gehäkelt haben. Die Vielfalt der Mützchen und euer grossartiger Einsatz berühren uns sehr.
Gerne informieren wir hier laufend über den Verkauf der mit Mützchen bestückten innocent Getränke sowie über die Umsetzung der einzelnen Projekte, die dank dieser Spende realisiert werden können.
Kontakt bei Fragen rund um die Mützchen-Aktion:
Sandra Kathriner
Leiterin Marketingservices
Telefon 044 283 89 71
Wo findet man die Mützchen im Handel?
Ab Herbst 2026 sind die bemützten Smoothies wieder bei Detailhändlern wie Coop und SPAR im Kühlregal erhältlich. Jede gestrickte Masche bringt Gutes – in Form von Früchten und Gemüse – für ältere Menschen.
Machen Sie jetzt mit beim «Grossen Stricken» – und zaubern Sie nicht nur warme Mützchen, sondern auch ein Lächeln auf viele Gesichter.
Mitarbeiter-Wettbewerb – ein Mützchen geht auf Reisen
Die Mitarbeitenden von Pro Senectute zeigten sich kreativ und haben viele witzige Fotos eingereicht. Die Gewinner können hier gefunden werden.
Über innocent Drinks
innocent drinks stellt seit 1999 natürliche Getränke wie Smoothies und Säfte her – ohne künstliche Zusätze. innocent ist seit 2018 eine zertifizierte B-Corp, spendet 10 % des Gewinns für gute Zwecke und betreibt eine vollelektrische Produktionsstätte («Blender»).
Menschen und der Planet stehen im Mittelpunkt – das zeigt sich in allen Bereichen vom Produkt bis zur Unternehmenskultur.